Kostenloser Onlinetest zur Bestimmung des Persönlichkeitstyps nach C. G. Jung

Der 16-Typenindikator ist fertig!

 

Dieser Test wurde von mir verfasst und ich hoffe, dass er dir bei der Suche nach deinem psychologischen Typ hilft. Das Ergebnis erhältst du entsprechend dem MBTI-Modell der jung’schen Typen. Als Testergebnis wird dir der Vier-Buchstaben-Typ angezeigt,wie ihn der MBTI auch misst. Du erfährst etwas von deinen bevorzugten Einstellungen und Funktionen.
Und nicht vergessen, es ist nur ein Test! Du bist und bleibst du selbst.

Wenn du mit dem Ergebnis des Tests unzufrieden bist, empfehle ich dir die anderen Typen auf 16typen.net durchzulesen. Vielleicht passt ein anderer Typ eher zu dir. Am besten du wechselst immer einen Buchstaben aus. Wenn du als Testergebnis ISTP erhältst und meinst das passt nicht, dann lies dir auch andere ähnliche Typen durch z.B. INTP oder ESTP oder auch ISTJ oder ISFP. Irgendwann klappt es.

Viel Spaß!